Freitag, 27. April 2012

Immer mal was neues

Sooo, in letzter Zeit passiert bei uns nicht viel. Wir sind immernoch am longieren, meist im Round Pen, und machen Muskelaufbautraining.

Kawka macht sich eigentlich ganz gut, sie hat immernoch ihre Aussetzer, in denen rennt sie buckelnd los und wir bangen jedesmal das unser schusseliges Ponytier sich wieder auf den dicken Hintern setzt.

Bei den Aussetzern ist sie allerdings inzwischen viel schneller kontollierbarer
Ausserdem stellt sie sich noch etwas gegen die Longe und driftet nach aussen, dies wird aber von Tag zu Tag besser, bin mir sicher das wir bald kaum noch steuern müssen und sie bessere Runden läuft.

Aber da Kawki ja nicht umsonst pubertäres Teenypony ist, und man ihrer Meinung nach diese Zeit in vollen Zügen genießen sollte, überlegt sie sich weiterhin immerwieder neue Sachen in denen sie uns zeigen kann "das will ich/das will ich nicht"

Fressen will sie- ganz eindeutig- alles was man irgendwie fressen kann, und wenn dann der Futtereimer leer ist wird halt der Futtereimer angeknabbert......

An einer leicht grünbewachsenen Stelle ohne staubsauger zu spielen vorbei zu laufen???? Nööö, geht mal gar nicht.

Und Hufe auskratzen sieht ungefähr so aus:
Ich: "Gib Huf Kawka *ächz, seufz, drück.......*"
Kawka: " Tüdüdüdüdü, das Wetter ist schön, und oh! Schau ein Vogel" Ich: " Gib mir jetzt den Huf Kawka!!!! *noch mehr drückend*"
Kawka: "Ist ja witzig, was macht die da, das hat die ja noch nieee gemacht *blöd guck*"
Ich: " Gib bitte bitte den blöden Huf (in diesem Moment gewinne ich meist und hab den Huf in der Hand)
Kawka: " HÄÄÄÄ????? Was macht die da, die hat bestimmt ein leckerli in meinem Huf versteckt, muss ich mal gucken............. Ahhhhhhhh, ich falle!!!!!!! "


So läuft es zur Zeit fast jedesmal ab

Kawka meint auch neuerdings vor Traktoren Angst haben zu müssen, das gut durchdachte daran ist....
sie hat nur Angst bei der Arbeit, danach ist alles wieder gut

Und wir haben ihr ja beigebracht, einen Pylonen umzuschmeissen weil wir eine Möhre drin versteckt haben, joa, das hat sie jetzt so gut raus das sie jeden Pylonen den sie sieht so lange durch die Gegend kickt bis sie "die" Möhre findet

Kurz gesagt: sie hält uns auf Trab


Allerdings ist sie trotzdem viel berechenbarer als vorher, sie lässt sich viel schneller von uns korrigieren und zieht nicht mehr ganz so dickköpfig ihren Plan durch.


Wie gesagt, sonst ist Longentraining angesagt......

Ich kämpfe weiterhin mit der Longe, musste erstmal lernen einen vernünftigen Kreis zu laufen und kein viereck und bin immernoch nicht so wirklich gut dabei naja, das wird schon

Mein Mann ist mir einiges voraus, er muss noch lernen das Kawka vernünftig wendet (wenn ich mal überhaupt schonmal beim wenden wäre )
und die Longe rausgeben und reinholen, dann kommt die Doppellonge.....