Dienstag, 11. September 2012

Das Problem mit dem lenken.....

Sooo, was ist alles passiert?

Als erstes, ich hatte wieder eine Reitstunde, Kawki war erst ziemlich nickelig und ich hatte eigentlich still gehofft nicht mehr drauf zu müssen Tja, hat aber nichts gebracht
Ich bin also auf Kawkas Rücken geklettert und bin auch wieder ohne Longe getrabt, blöderweise ist genau das passiert, was letztes Jahr auch schonmal unser Problem war:

Ich bin schön immer ganze Bahn getrabt und an einer Ecke ist Pferdchen dann gegen die Bande (also nicht frontal dagegen, sondern so schräg das ich mit meinem Knie hängen geblieben bin ). Naja, es ist nichts dramatisches passiert ausser einer Schürfwunde am Knie (komischerweise war die Reithose noch ganz ), nur mein Kopf war dann natürlich mal wieder nur darauf aus "nicht mit dem Bein hängen bleiben, nicht mit dem Bein hängen bleiben" Mein Mann hat sich dann in die Ecke gestellt und Jenny hat mir versucht zu erklären was ich machen soll, nur da mein Kopf ja schon beschäftigt war, habe ich es nicht so ganz verstanden. Ausserdem bin ich immer so schnell deprimierd wenn es nicht klappt, mache mir immer Gedanken was ich falsch mache und mich ärgert es total wenn ich es dann nicht hinbekomme.

Kawki, muss ich jetzt aber mal sagen, war eigentlich total brav, das Problem mit dem Zaun kann ich ihr ja nicht übel nehmen und linksherum war auch alles wieder gut.
Einen Tag später hatte ich dann eine Reitstunde auf einem anderem Pferd, auch bei Jenny. Und siehe da, ich hab es dann auch endlich kapiert wie ich jetzt bei Kawka reagieren muss, wenn uns das wieder passiert. Und ich hoffe das ich jetzt besser mit ihr die Kurve bekomme.

Danach sind wir in den Urlaub gefahren und sind jetzt wieder am trainieren, allerdings saß ich erst einmal wieder ganz kurz auf ihr. Sie stand ja mehr als eine Woche und von daher haben wir erstmal wieder viel Longentraining gemacht, mit immer länger werdenden Einheiten.
Letzte Woche hat mein Mann dann alleine Reitstunde gehabt, da ich mit Magen Darm im Bett lag. Sie haben dann mal wieder die Doppellonge dran gemacht und ein sehr glücklicher Mann kam wieder nach Hause, hat wohl alles sehr gut geklappt.

Donnerstag hab ich wieder Reitstunde auf ihr und gestern habe ich ihr extra tolle Zöpchen gemacht und wollte Fotos machen, das hab ich dann aber vergessen und da es heute total am regnen ist, sehen die wahrscheinlich ziemlich bescheiden aus. Aber vielleicht krieg ich es ja mal hin schöne Reitbilder zu machen