Sonntag, 3. Juni 2012

In den Hauptrollen: DER SATTEL

Gestern haben wir also mit Sattel longiert

Als wir den Sattel auflegten war sie noch relativ ruhig, den Sattelgurt fand sie aber nicht sooo toll. Wir haben erst ganz locker den Sattelgurt umgelegt, kennt sie ja eigentlich von dem Longiergurt, aber mit dem Sattel ist anscheinend doch was anderes.
Wir haben dann immer wieder weiter was anderes mit ihr gemacht und dann wieder ein Loch länger, nachdem wir das 3 Löcher gemacht hatten, hatte sie sich anscheinend dran gewöhnt und war ganz entspannt.

Wir sind dann mit ihr auf den Round Pen und auch da war sie erst noch viel angespannter als mit Longiergurt...... wir haben sie dann ganz normal trainiert und nach ca. 1/4 Stunde wurde sie entspannter. Da wir so vorsichtig nachgegurtet hatten war der Sattel allerdings anscheinend nicht so fest das die Satteldecke hielt (das komische war das der Sattel genau da lag wo er hin sollte ) Nur die Decke verabschiedete sich unter dem Sattel..... seltsam. Vielleicht ist er auch doch gerrutscht und wir hatten einen kleinen Knick in der Optik.

Naja, auf jeden Fall haben wir den Sattel nochmal runter genommen, alles gerichtet und festgemacht. Da stand sie wie eine eins.

Ich denke es wird noch etwas dauern bis sie wieder weiss das ihr unterm Sattel nichts passiert, aber bin trotzdem sehr stolz auf sie.


Danach haben wir wieder unseren "Spaziergang" zur Strasse gemacht und wir sind fast bis zum Ende der Strasse gelaufen, also ein ganzes Stück weiter als davor. Sie war absolut gelassen und hatte anscheinend Spass daran (diesmal hatten wir auch an ihre Maske gedacht ) Wir sind dann ganz locker mit ihr zurück und haben uns ganz doll mit Kawka gefreut..... und Kawka über die Möhrchen

Wir werden jetzt erstmal immer wieder diesen Weg laufen, und dann in die andere Richtung an der Strasse entlang, wenn das 150% klappt, dann gehen wir über die Strasse. *freu*











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen