Sonntag, 29. Juli 2012

Der nächste Gang

Also, was ist alles passiert......

Ich war in der ersten Woche leider total selten bei Kawka, ich habe zur Zeit eine ziemlich blöde Arbeitszeit und einen vollen Terminplan. Naja, dadurch ist mein Mann zu ihr gefahren. An dem Wochenende hatten wir aber noch Reitunterricht und ich bin mal wieder geritten und auch das ranparken an die Aufstieghilfe klappt besser. Jenny hat uns da gute Tipps gegeben und nach ein paar Versuchen steht Kawka dann auch so das ich aufsteigen kann
Also bin ich drauf, erstmal wieder an der Longe im Schritt, dann habe ich die Zügel in die Hand genommen und mein Mann hat sich mit der Longe etwas entfernt. Ist irgendwie immernoch ein komisches Gefühl wenn er sich entfernt und ich mit Kawka "alleine" meine Runden ziehe Kawka war aber echt ganz lieb. Davor in der Stunde hat sie das rausdrehen (unser Problem an der Longe) auch unterm Reiter durchgezogen, aber dieses mal gar nicht mehr. Die Lenkung müssen wir auf jeden Fall üben, aber was mich ja immer sehr beruhigt ist, das das anhalten so gut klappt Zum Schluss hat Jenny mich gefragt ob wir traben wollen, und wums........ da war wieder die Angst. Wir haben es dann trotzdem gemacht. Longe wieder drangeschnallt und erstmal eine lange Seite angetrabt..... Und sie ist getrabt, mit mir auf dem Rücken. Nach einem Jahr sitze ich auf meinem Pferd und trabe. Der Trab hat sich schon total verändert, ist schwungvoller, kräftiger geworden. Und sie war total brav. Nach der langen Seite wieder durchpariert und die nächste nochmal versucht, wieder ein voller Erfolg.
Jetzt bin ich total froh und es war ein gutes Gefühl.
Danach bin ich direkt runter und hab sie gelobt (und dann nochmal drauf für ein Foto )

Das war eine wirklich schöne Stunde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen