Montag, 21. Januar 2013

Morris

Also erstmal zu Morris:

Morris und ich (bzw. mein Mann) haben uns die letzten Wochen mit Bodenarbeit beschäftigt, da ich ja nicht reiten konnte. Wir haben viel longiert, Kompliment gemacht (mehr Morris als ich) und ich muss sagen, die Zeit war eigentlich gar nicht schlecht. Ich hab ihn besser kennengelernt und er kommt inzwischen zu mir zum schmusen und nicht nur um mir ein Leckerchen aus der Tasche zu ziehen. Ich kann ihn jetzt endlich am Kopf putzen, das hat er anfangs nur mit Leckerlies gemacht.
Letztes Wochenende wollte ich unbedingt mal wieder reiten (hach, herrlich wenn man sich mal wieder drauf freut und nicht ständig Angst hat) Das hab ich dann auch gemacht und ich hatte die ganze Halle für mich, nochmal herrlich Morris war anfangs etwas steif, aber bei den Temperaturen.....wer ist das nicht? Allerdings ließ er sehr schnell den Kopf fallen, im Trab war es etwas schwieriger, doch auch da klappte es erstaunlich gut. Ich hab nämlich ÜBERHAUPT KEINE Kondition mehr, das ist doch so deprimierend, ein paar Wochen kein Reiten und schwupps, nach 5 Minuten Trab hing ich hechelnd auf dem Pferdchen. Wir sind dann immer kurze Trabeinheiten und längere Schritteinheiten geritten.
Und eine Runde Galopp, wow der hat so einen tollen Galopp
Dann bin ich glücklich und völlig fertig abgestiegen und hab ihn in der Longierhalle noch wälzen lassen, was er direkt grunzend angenommen hat.

Ach ja, und ich hatte ein Erfolgserlebnis was meine Angst betrifft. Hab ihn ja davor longiert, an einem Tag lief er erst total gut und direkt nachdem ich ihn gelobt hab (sollte man einfach nicht zu früh tun) ist er buckelnd im Galopp los. Vor einem Jahr hätte ich wahrscheinlich nie wieder longiert, und ja, es tat auch weh (war ja genau die kaputte Schulter) aber ich musste nur lachen, denn immer wenn mein Mann mir helfen wollte und seine Hand kurz vor der Longe war, zog Morris wieder los Das sah einfach zu blöd aus

Jetzt Bilchen von Morris: 


Ähhmmmm, wo soll man nochmal hingucken beim reiten?????





 Ach ja, moment ich versuchs nochmal...







Mmmhhhhh, klappt heut nicht

Dann mal von hinten....






 Ach ja, und ich kann übrigens Zaubern....... Moment........





 Tadaaaaaaaa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen