Mittwoch, 31. Juli 2013

die Bremsen sind los

Lange nicht geschrieben.....

Zur Zeit ist es zeitlich etwas knapp bei mir, deswegen nur mal ein kurzes Update:

Kutschtraining kommt etwas zu kurz, denn zur Zeit sind wir mehr mit der Arbeit unterm Sattel beschäftigt ODER es ist so eckelhaft warm, das wir nur spazieren gehen / Kawki abduschen oder Kawka im Stall lassen und blöd rumsitzen 

Spazieren kommt allerdings auch etwas kurz, denn zur Zeit ist es egal wo man langgeht, alles voller Bremsen. Seit Kawka auf einem Ausritt so genervt von den Viechern war das ich absteigen musste, gehen wir hauptsächlich sehr spät abends oder halt gar nicht  Wir waren aber letztens mit ihr in einem Minisee (oder Tümpel ) baden. Erst war sie etwas misstrauisch, aber dann hatte sie richtig Spass, hat ordentlich geplanscht, uns alle nass gemacht und sich dann einfach hingelegt  Ausserdem hat sie es seit heute raus, mir den Wasserschlauch zu klauen und mich zu baden 

Reiten, ja da sind wir zur Zeit gut dabei und es macht richtig Spass. Die warmen Tage war ich ohne Sattel auf ihr drauf und hab ein paar lockere Ründchen gedreht. Beim Traben ohne Sattel werd ich immer sicherer AUSSER Kawki macht einen Schlenker 
Mit Sattel hatten wir zwischenzeitlich etwas Probleme beim abwenden auf der rechten Hand, da hat Jenny mir dann nochmal gezeigt was ich da machen kann und ich muss sagen "meist" klappt das super.  Ansonsten soll ich jetzt mit ihr viele Bahnfiguren reiten, so das sie sich immer besser abwenden lässt. 

Der Sattler war da, und ich begeb mich jetzt wieder mal auf Sattelsuche, diesmal einen Dressursattel. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen