Freitag, 23. März 2012

Der Neuanfang

Jetzt geht es los....


In der ersten Stunde machten wir mit ihr Führtraining, da das (komischerweise Winken) relativ gut klappte fingen wir in der zweiten Stunde mit dem longieren an. Kawka machte sich ganz gut, allerdings versuchte unsere Dicke immer wieder rein zu kommen. Unsere Trainerin zeigte uns wie man dies verhindert, und siehe da, es klappte.
Manchmal liegt die Lösung eines Problems so nah und man kommt doch nicht drauf. Kawka hielt gute 20 Minuten motiviert durch, danach wurde es schwieriger mit ihr. Man merkte ihr an das es ihr reichte, wir mussten uns gut durchsetzen, dann ging sie wieder weiter.

Mir hat das am Anfang große Überwindung gekostet, war ich ja immernoch sehr unsicher im Umgang mit ihr. Mir fehlte einfach völlig das Vertrauen.
Dazu kam das ich wohl einfach kein geborener Longenführer bin, den ich schaffte es in kürzester Zeit einen riesengroßen
Knoten in meinen Händen zu haben und wenn ich richtig Pech hatte hing die Peitsche noch mit drin Pfeift

Mein Mann machte gute Fortschritte und so übernahm er das longieren. Ich übe immer kurze Einheiten, mit seiner Unterstützung, da es im Moment einfach wichtiger ist das Kawka Muskeln aufbaut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen