Freitag, 23. März 2012

Was möchten wir für ein Pferd???

Rückblick
 
Also begannen wir mit der Suche.
Es sollte ein Anfängerpferd sein, ruhig, ausgeglichen, wenn möglich schon eingefahren und auf jeden Fall geritten. Es musste kein top ausgebildetes Pferd sein, das wollte ich mir selber erarbeiten, aber lieb sollte es sein.

Wir hatten relativ lange ein Pferd (Araber- Quartermix) im Auge, sind mit ihm gefahren und geritten, der sollte es sein. Leider kam es noch nicht einmal zur Ankaufsuntersuchung, denn jedesmal sagte die Besitzerin den Termin ab.
Irgendwann meldete sie sich leider nicht mehr und es kam auch keine Nachricht zurück.
Also, haben wir uns weiter umgesehen, und so kamen wir zu unserem Pony. 
 Im Internet sah ich einen Stall, einen Ferienhof für Kinder, der seine Pferde auch verkaufte, es war in einer schönen Gegend also dachten wir man könnte ja mal einen entspannten Ausflug in diese Gegend machen, die Seele baumeln lassen und uns mal die Pferdchen ansehen.
Gesagt- getan
Der Besitzer des Hofes hat uns dann ein paar Pferde gezeigt und es war keins dabei wo ich sagen könnte das es in eine nähere Auswahl käme, er meinte das noch 2 Ponys auf einer entfernteren Weide stehen die in Frage kommen könnten.....
Es war ein Reitponymix und ein Norwegermix, angeblich beide in Polen gefahren und geritten. Beide zwischen 8 und 10. (das war im Nachhinein anscheinend das Alter von beiden zusammen, denn Kawka war gerade 5 Jahre als wir sie bekamen)
Wir haben einen nächsten Termin ausgemacht....
Wieder hin....
Eigentlich habe ich mich mehr für die andere Stute interessiert, doch als ich Kawka dann Probegeritten bin wars um mich geschehen..... es musste dieses Pferd sein.

Da wir ja nicht "ganz" unüberlegt handeln wollten sind wir nach Hause gefahren und haben es glatt geschafft eine Nacht drüber zu schlafen

Wir wollten sie, das war uns dann klar. Also haben wir einen Termin ausgemacht, im Stall bescheid gegeben und haben nach ca. 3 Tagen den Kaufvertrag unterschrieben.

Zur Verteidigung: Ich habe mich vorher im Internet erkundigt, in Foren usw., manche hatten dort liebe Pferde bekommen, manche trächtige, manche bockige und einige haben sie wieder zurückzugeben.


Nach den "guten Nachrichten" sind wir hin und haben sie gekauft.

Beim unterschreiben haben wir erfahren das Kawka nicht "ganz" 10 und auch nicht annähernd 8 ist, sie war 5 Jahre, gerade geworden.....

na dann... Happy Birthday Kawka

Sie wurde uns mit einem "perfekt" sitzendem Sattel, einer Trense mit einem Gebiss das rostfrei war (ich betone es war rostfrei, zuhause fing es dann an wegzurosten ) und sie wurde uns gebracht.

Mann, ich war so aufgeregt als es so weit war.... sie auch, und der Herr der sie uns gebracht hat, war so schnell wieder weg das er fast vergessen hätte uns Sattel, Trense
und Papiere dazulassen.

Und so standen wir da mit unserem ersten eigenem Pferd, von einem Händler, was wir nie wollten und uns nicht bewusst was in der nächsten Zeit alles auf uns zukommt.

Wie sagt man so schön?
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen