Montag, 8. Oktober 2012

Ein Ritt durch Sandberge


Ich erzähle von der letzten Zeit mal querbeet, da ich heute morgen dachte wir haben Dienstag, und später bei Freitag war, macht es wohl keinen Sinn jeden Wochentag zu beschreiben


Erstmal, ich hatte wieder Reitstunde. Wir mussten in die Halle und ich habe mich diesesmal getraut direkt nach ein paar Schrittrunden selbstständig zu traben, das heisst Longe ab und los gehts. Kawka war wieder super, obwohl sie in der Halle echt Probleme hat zu laufen. Der Sand ist stellenweise tief und die Halle relativ klein, das heisst viele Wendungen für Kawka. Trotzdem ist es gut eine Halle zu haben, bei dem Sturzbächen die zur Zeit vom Himmel kommen. Und komischerweise hab ich in der Halle auch weniger Schiss als auf dem Platz, denn mein Bein bleibt nicht immer direkt auf Zaunhöhe hängen

Das witzige daran ist, das wenn ich mir keine Gedanken mache hängen zu bleiben, ich es "eigentlich" auch nicht tue, ich komme der Wand mal näher, mehr nicht.

Schon interessant was das menschliche Gehirn so alles bewirken kann.


Es hat auf jeden Fall echt Spass gemacht und war sau anstrengend. Und ich merke immer mehr das ich in Situationen, in denen ich vor einem halben Jahr "davongelaufen" wäre, ich jetzt echt relativ gelassen bleibe, das relativ ist aber schon noch wichtig


Ich habe natürlich auch endlich mal ein Video. Zu diesem muss ich sagen, wir üben mit ihr hauptsächlich die Lenkung und das halten. Kawka läuft natürlich noch nicht am Zügel Das muss und kann sie noch nicht, für sonstige Fragen und Kritik bin ich offen  
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen