Montag, 8. Oktober 2012

Morris

Ich habe eine Reitbeteiligung auf einem anderem Pferd, einmal die Woche. Ich möchte ihn hier gerne vorstellen, den er soll mir helfen sicherer zu werden und ich möchte mithelfen seinen Weg in die Tiefe zu finden

Er heisst Morris und hat leider Borreliose. Dies ist wichtig zu sagen, denn wenn ihr Fotos seht werdet ihr euch wahrscheinlich wundern warum er so langes Fell hat. Allerdings kommt er gut damit zurecht und seine Besitzerin kämpft regelmäßig mit den Haaren (und ich dann jetzt auch )

Ich hatte auf ihm die letzten Male Reitstunden bei Jenny, er kommt ursprünglich aus einer Reitschule und war wohl ziemlich schwer zu lenken, dazu trug er seinen Hals sehr weit oben. Jetzt üben wir das er ihn runter nimmt und seinen Rücken aufwölbt, was er auch kann und auch nach einiger Zeit (auf jeden Fall dauert es bei mir noch ein bisschen länger ) macht. Dann ist er wirklich ein Traum zu reiten. Er reagiert total gut auf Gewicht usw. und es ist schön das ich die Möglichkeit habe noch viel von im zu lernen. Auch was meinen eigenen Sitz angeht.

Werde also ab der nächsten Stunde auch von ihm und mir berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen