Montag, 8. Oktober 2012

Unser erster Geländeritt

Wir waren also mit Kawki und Pony, meAnnka und Freund im Gelände. Diesmal mit Sattel, Kappzaum und Longe. Erst haben wir geführt, bis die Strasse hinter uns lag. Dann bin ich aufgestiegen. Kawka hat das schon ganz toll gemacht, dafür das überall Fahrradfahrer waren, Leute im Gebüsch raschelten, ein Pferd kam uns entgegen, der Zug fuhr direkt an uns vorbei und wir mussten wieder die unheimliche (für Kawka) Holzbrücke überqueren. Sie war schon zwischenzeitlich etwas nervös, allerdings immer kontrollierbar (vom Boden aus) denn auf mich hat sie leider wenig geachtet Sie war so beschäftigt mit gucken und laufen das ich von oben etwas Probleme mit dem halten hatte. Zum Schluss wurde es etwas besser, allerdings nicht so, das ich sagen könnte ich gehe ohne Longe los.
Toll war aber echt, das sie sich kaum erschreckt hat, sie war angespannt und wurde mal schneller, aber richtig heftig war sie nie. Leider war ich nicht so entspannt vom Sitz her wie ich es wollte, ich hab mich immer wieder dran erinnert locker zu sitzen, hat aber immer nur kurz geklappt. Das tat mir etwas leid für sie.
Wenn sie vorgelaufen ist, wurde sie ziemlich flott und war aufgeregt, sobald ich hinter Pony ging, war sie tiefenentspannt Ist allerdings gut das Pony sich nicht stören lässt wenn er was am Hintern kleben hat, das waren nämlich wir.

Ich denke für meinen ersten Geländeritt war es schon ganz gut und ich hoffe das wir das bald mal wiederholen.

Einen Tag später haben wir übrigens in der Halle nochmal das halten geübt, da war es wieder kein Problem (gottseidank). Es war also echt einfach alles etwas sehr spannend für unsere Dicke 

 







Fragt mich bitte nicht was ich da gerade vorhatte, ist aber zur Zeit das einzige Foto was ich habe :-P





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen