Donnerstag, 8. November 2012

Ausritt im Regen

Wir waren wieder ausreiten, diemal zu dritt (also bzw. mit drei Pferden und vier Menschen, da ich ja im Gelände von meinen Mann an die Longe genommen werde )
Es war ein richtiges Mistwetter, kalt, bewölkt und am regnen. Waren glaub ich ca. eine Stunde im Gelände. Kawki ist allerdings recht flott gewesen und hat auch wieder kaum auf meine Hilfen gehört. Lenken ging zwar etwas besser, aber halten....... oh oh oh..... da brauchen wir wohl noch etwas Zeit für.
Allerdings ist sie sonst echt lieb gewesen, sie erschreckt sich eigentlich kaum, und wenn dann nur ein kurzer Zucker und dann ist gut..... die Holzbrücke war immer noch unheimlich, aber auch dort ist sie brav mit mir drübergeschrittet. Leute mit Regenschirmen sind allerdings nicht so ihrs (das heisst wir machen mal wieder etwas Regenschirmtraining. Haben wir ja schon öfters gemacht, allerdings findet Pferdchen die immer noch unangenehm wenn sie hochgehalten werden und ich kann beim Ausritt ja schlecht jeden fragen ob die ihre Regenschirme auf den Boden halten können ) Sie muss also eindeutig noch ruhiger und kontrollierbarer werden bevor ich da ohne Longe reiten kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen