Donnerstag, 8. November 2012

"Kutschpferd" die erste

Und der letzte Bericht von den letzten Tagen, aber auch mit der wichtigste:

Kawki war als Kutschpferd verkleidet. Unsere letzte Reitstunde hat mein Mann sie das erste Mal mit Kutschgeschirr (also natürlich nur die Sachen die auf dem Pferd liegen und nicht hinterherschleifen) longiert. Die Scheuklappen haben sie glaub ich am meisten verwirrt. Sie wollte nämlich nicht mehr auf "halt" hören und lief immer weiter ihre Bahn. Vom Trab in den Schritt ging es gut, was Jenny auch schon vermutet hat.
Jetzt üben wir ganz viel "Halt" ohne Hilfengebung geübt Hilft mir dann vielleicht auch im Gelände
Zum Schluss musste ich dann etwas Gewicht simulieren, und ich sag euch, das war gar nicht soooo leicht Puhhhh, Kawka hat einen ganz schönen Schritt drauf und zog mich immer brav hinterher (naja, zwichendurch zog sie schon etwas, meistens hab ich dann wieder etwas locker gelassen, damit sie sich langsam dran gewöhnt).
Jetzt heisst es auch da üben üben üben.


Ach ja, und ich glaube unser Pferdchen wir im Winter ein Duracell- Häschen, die hat eine ganz schöne Energie, seitdem die Weidesaison zu Ende ist. Sie läuft und läuft und läuft, ist schnell gelangweilt Ich bin gespannt und hoffe das sie über Winter trotzdem immer so brav kontrollierbar bleibt. Bin da glaub ich vom letzten Winter vorgeschädigt Eindecken tuen wir sie zur Zeit nur beim Training, damit sie schneller warm wird und weniger Probleme mit ihren Gelenken hat. Zur Zeit klappt es so noch gut. Drückt uns die Daumen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen